Lavendelblueten

 

 

 

 

 

 

 

 

 

.

Heilpraktiker Josef Merk

Mein Name ist Josef Merk, ich bin 56 Jahre alt, verheiratet und Familienvater. Ich liebe die Natur sowie den Anbau und die Verarbeitung von Kräuterpflanzen zu Wirkstoffölen oder Salben.

Bereits durch meine Eltern habe ich Akkupressur und Heilpflanzenkunde kennengelernt.

Eigene positive Erfahrungen mit alternativen Behandlungsmethoden haben schließlich den Wunsch in mir geweckt, diese zu erlernen, und anzuwenden.
Seit über 16 Jahren beschäftige ich mich intensiv mit Aromatherapie, Aromamassage und Meridianarbeit und besuchte umfangreiche Kurse auf diesem Gebiet.

2006 begann ich meine Ausbildung zum Heilpraktiker am Zentrum für Naturheilkunde in Kempten. Diese Ausbildung schloss ich im Dezember 2009 erfolgreich vor der Prüfungskommission des Gesundheitsamtes Augsburg ab.
2007 begann meine mehrjährige Ausbildung in klassischer Homöopathie.

Ich bin Mitglied bei Forum Essenzia - einem Verein zur Förderung von Aromapflege und Aromakultur.

 
 
Copyright by Josef Merk 2016